help4desk - help for your desktop work

Hilfen für Ihre tägliche Arbeit.

In der täglichen Arbeit treten immer wieder die gleichen Situationen auf: Probleme mit der IT-Umgebung, fehlende Informationen zur Bedienung von Anwendungen, auftretende Fragen und Anliegen sowie der Wunsch nach unterstützenden Hilfen zur Vereinfachung und Beschleunigung der Aufgaben. Dies haben wir zum Anlass genommen, eine Sammlung von Methoden, Hilfsmitteln und Werkzeugen für Ihre tägliche Arbeit zusammenzustellen.

 

Jeder von uns beschäftigt sich täglich immer wieder mit den gleichen Fragen:

  • Ich weiß nicht, wie dieses Programm funktioniert. Wer kann mir da helfen?
  • Ich habe ein Problem. Was soll ich jetzt tun?
  • Mir ist eine Idee eingefallen. Wohin damit, dass sie nicht vergessen wird?
  • Ich bräuchte noch eine Information zu dieser Aufgabe.
    Woher bekomme ich die?
  • Gibt es da nicht ein kleines Tool, das mir die Arbeit erleichtert?

Diese und andere Punkte haben wir zum Anlass genommen, eine Sammlung von Methoden, Hilfsmitteln und Werkzeugen zusammenzustellen. Damit unterstützen wir den Benutzer in seiner täglichen Arbeit, indem wir ihm ...

... mit optimierter Dokumentation und Informationen an Ort und Stelle helfen.
... eine Umgebung zum Klären seiner Anliegen und Probleme schaffen.
... die Möglichkeit geben seine Ideen abzulegen, damit sie nicht verloren gehen.
... mit kleinen Tools und anderen Hilfen Routineaufgaben erleichtern.

Die Methoden, Hilfsmittel und Werkzeuge werden bei uns auf Benutzbarkeit und Effektivität geprüft und auch im eigenen Haus eingesetzt. So können wir Ihnen eine Zusammenstellung anbieten, die sich bereits in der Praxis bewährt hat und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt wird.

Unser Angebot für Sie

help4desk.Consulting

  • Aufbau und Einführung von internen und externen Supportstrukturen

help4desk.Service

  • Unterstützung bei der Erstellung von Anwenderdokumentationen und Prozessdokumentationen
  • Unterstützung bei der Einführung von Supportstrukturen

help4desk.Assistants

  • help4desk.case: Anwendung zur Erfassung und Bearbeitung von Anfragen und Problemen (demnächst verfügbar)
  • help4desk.toolpool: Sammlung von kleinen Programmen zur Unterstützung der täglichen Arbeit

help4desk.Training

  • Erstellung Anwenderdokumentation

Wie ging das denn gleich wieder? - help4desk