Management Support

Management Support umfasst die ganzheitliche Unterstützung der Menschen in der Erreichung ihrer Ziele. Dies geschieht unter Berücksichtigung der Kernkompetenzen und der Organisation. Im Mittelpunkt steht der motivierte Mitarbeiter und die Wirtschaftlichkeit der Wertschöpfungsketten.

Unsere Leistungen umfassen unter anderem:

  • Unterstützung bei der Erarbeitung und Einführung von Management-Strategien
  • Erstellung von strategischen Management-Erzeugnissen
  • Unterstützung beim Change-Management in Veränderungsprozessen
  • Unterstützung bei der Entwicklung der Unternehmenskultur
  • Erarbeitung von Organisationsmodellen (Prozesse, Erzeugnisse, Rollen, ...)
  • Controlling von Organisationsmodellen und eingeführten Methoden
  • Erstellung von Machbarkeitsstudien
  • Unterstützung bei der Entwicklung von Service-Level-Agreements
  • Unterstützung bei der Durchführung von Outsourcing-Projekten
  • Übernahme von Projektmanagement
  • Prüfung und Bewertung der im Unternehmen eingesetzten Methoden (Management-Check)
  • Prüfung und Bewertung der Innovationsfähigkeit im Unternehmen (Innovations-Check)
  • Prüfung und Bewertung der methodischen Projektdurchführung (Projekt-Check)

Zum Einsatz kommen dazu folgende Methoden und Techniken:

  • Kulturentwicklung
  • Strategie
  • Kreativtechniken/Ideengewinnung
  • Innovationsmanagement
  • Customer-Relationship-Management
  • Qualitätsmanagement
  • Skill-Management
  • Wissensmanagement
  • Risikomanagement
  • Projektmanagement
  • Produktmanagement
  • KVP/Organisationsentwicklung/Prozessoptimierung